.

.

Mittwoch, 8. Oktober 2014

QR-Code

Wir sehen sie manchmal und Einige können sich auch den Namen merken: QR-Codes - Quick Response. Da bekommt man schnelle Antworten mit Hilfe eines Smartphones. Kleine Sprechblasen für das Telefon. Geschrieben in Pixel. Pixelbilder machen immer was in meinem Kopf. Vor Jahren habe ich in dieser Technik ein Wandbild genäht. Aus Quadraten mit dem Maß 1 x 1 cm.


Da gab es schon die ersten QRs. Allerdings wusste ich davon noch nichts. Benutzt habe ich es erst für eine Bahnfahrkarte. Da war es, einfach so, aus meinem Drucker gekommen und natürlich hatte ich gleich eine Idee dazu. Dann war die Idee wieder weg. Doch gestern hat etwas die Ablage in meinem Kopf durchwühlt. Ein gestickter QR-Code. Der erste Entwurf hat noch ein paar Pixelschwächen.. Die Idee ist zwar nicht per Smartphone zu benutzten aber ich kann auf direktem Weg etwas tun. Einfach so. 

Copy & Paste

Ein paar Mal tief ein- und ausatmen und an was Schönes denken. Die Natur versucht ständig zu optimieren und anzupassen, also ist einfach ganz oft gut.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen