Denn auch schon vor Instagram, flickr oder tumblr war ich süchtig nach bunten Bildern und genialen Ideen anderer Menschen. Vor langer Zeit war der Zeitungsladen am Flughafen das, was ich heute jeden Tag haben kann, vor meinem Rechner. In den Rubriken von Pinterest.. Architektur, Kunst, Graffiti, Weben, Stricken etc..
Doch zurück zu den Zeitschriften in meinem Regal. Einen Teil davon habe ich bei dem schönen Sommerwetter nach draussen geschleppt um gemütlich zu blättern. Doch schon im ersten Heft war etwas.. eine Idee.. die ich sofort ausprobieren musste.
FILATI home No. 51 |
Die Stricktechnik kenne ich schon, aber da ist noch diese wunderbare Wolle, pflanzengefärbt von der Isle of Sky, mit der ich unbedingt etwas stricken muss. Also kommt die Haspel und der Wollwickler auch mit nach draussen und dann wird gewickelt.
Das Muster wird etwas abgewandelt, denn es soll ein Schal für den Herbst werden. Dazu können die Strickteilchen etwas kleiner sein. Nach kurzer Rechnung geht es los. Und so wächst wieder langsam etwas heran. Die anderen Hefte liegen noch auf dem Teppich. Noch ein paar Tage und dann wohnen sie wieder im Regal und warten auf den nächsten Urlaub der Inspiration.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen