.

.

Sonntag, 9. November 2014

Farben und Wolle


Vor genau einem Jahr habe ich mir eine kleine Kostbarkeit bestellt. Zu Weihnachten gab es dann die wunderschöne Wolle von Virtual Yarns. Da ich mich nicht für eine oder zwei oder drei Farben entscheiden konnte, habe ich das Angebot gewählt: Von Jeder Farbe eine kleine Menge von 20 Gramm zu ordern. 


Daraus entsteht seitdem eine Decke, mein Langzeitprojekt. Rechte Maschen und einfache Farbwechsel. Mittlerweile ist sie schon so groß, dass sie mich wärmt, während ich an ihr stricke.


Die Garne haben schöne Namen: Treibholz, Kieselstein, Napfschnecke, Rotalge und Blutwurz, oder, wie es im Original heisst: Tormentil. 


Das hat es mir besonders angetan. Und ich habe ein interessantes Muster entdeckt. Jetzt verbinde ich Beides zu einem Pullover für die kalte Jahreszeit, die sich dieses Jahr zum Glück ganz lange zurück gehalten hat. 


Bei der Frage, warum ich diese Farbe ganz besonders gerne mag, habe ich mich an ein Foto erinnert, dass ich einmal aus purer Langeweile gemacht habe. Ich wollte damals Augen fotografieren. Sie sollten einen schönen Glanz haben. Als Model hatte ich nur den Kater und mich selber. 


Der Kater braucht ja zum Glück keinen Pullover, aber ich bin mir sicher, dass wir bei der großen Farbpalette auch für ihn die passende Farbe finden würden.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen