.

.

Montag, 5. Januar 2015

Socken, 2 davon

Es muss nicht immer alles schnell gehen. Dinge mit Aufmerksamkeit und Muße herstellen, davon träumen viele. Sich die Zeit nehmen - es ist genug davon da. Wer gerne handarbeitet, hat die Zufriedenheit erfahren, die es mit sich bringt, die Dinge von eigener Hand zu gestalten. Nach den eigenen Vorstellungen. 

Socken aus robuster und wärmender Wolle sind ein Genuss. Sie zu stricken hat mich jedoch nie wirklich glücklich gemacht. Vor allen Dingen wenn es daran ging, die zweite Socke identisch zu stricken. L a n g w e i l i g . . . .

Trotzdem möchte ich handgestrickte Socken tragen. Und da fiel mir ein Buchtitel ein, den ich vor Monaten im Buchladen sah: Socken mit der Rundstricknadel stricken. Damals hatte ich genug andere Projekte und so blieb das Buch im Regal stehen. Aber die Idee kam mit nach Hause. 

Und genau da habe ich auch schon die passende Wolle parat. 5-fädiges reines Schaf in blau und weiß. Bei dem Namen "Scottish Fleet" war auch ganz schnell das Muster gewählt. 



Und es hat auf Anhieb Spaß gemacht. Kein Nadelspiel, die Nadel nur einmal pro Runde verschieben. An einem Nachmittag plus frühen Abend war die erste Socke fertig. Da ich es erstmal nur ausprobieren wollte, habe ich dummerweise nur eine Socke auf die Nadel genommen. Wie blöd.. also die Zweite schnell hinterher gestrickt. Das nächste Mal werde ich natürlich Beide zusammen aufnehmen und gleichzeitig ein fertiges Paar von der Nadel lassen. Das gilt natürlich auch für Handschuhe und Pulswärmer.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen