.

.

Samstag, 7. Februar 2015

Vorbilder


Als ich etwas Erfahrung mit dem klassischen Patchwork hatte, wollte ich unbedingt meinen ersten Wandbehang nähen. Eine Freundin liebt die Arbeiten von Klimt, also war schnell ein erstes Projekt gefunden. Damals gab es gerade eine richtige Klimtomanie und sogar eine Stoffkollektion, die den Stil von Klimt aufgriff. Also ideale Bedingungen. 

Bei der Recherche nach dem Motiv entdeckte ich das Stoclet Fries. Eine Einlegearbeit im Palais Stoclet in Brüssel. Das ideale Motiv um es mit Stoffen nachzuarbeiten. 

 

Quelle: deacademic.com                 Baumwollstoffe ca. 60 x 140              

40 Stunden an der Nähmaschine hat es gedauert. Ungezählte Stunden sind bei der Planung und dem Stoffkauf aufgelaufen. Wunderbare Lehrstunden. 

Gerade habe ich wieder richtig Lust bekommen, einen Meister zu kopieren... nur welchen?