.

.

Samstag, 16. April 2016

Orte und Plätze

Es gibt diese tollen Fotos in Magazinen. Fotos über Arbeitsplätze. Große Schreibtische. Aufgeräumte Ateliers. Mit Blumen,  aussergewöhnlichen Haustieren und toll ausgeleuchteten Menschen. Orte auf der ganzen Welt. Herrlich. Der tatsächliche Reiz liegt für mich in der Intensität und Vielfalt, die diese Fotos vereinen. 

Meine Tische sind manchmal  verstopft. Mit aktuellen Projekten. Wenn ich sie wegräume, dann stehen die Chancen schlecht, dass sie in absehbarer Zeit fertig werden. Also haben sie eine Liegezeit. Da können die Tische noch so groß sein. 

Als Kind war der Fußboden mein liebster Spielplatz.. und auch heute ist das noch so. Da kommen ganz schnell die Bücher aus dem Regal. Stoffe, die eventuell bei der Ideenfindung helfen könnten. 



Und auch schon laufende Projekte kommen dazu. Vielleicht gibt es eine Erweiterung eines Themas?




Hier entsteht ein Teppich. Dazu ein Wandbild? Über Papier genäht oder mit der Maschine? Wohl mit der Maschine. Bei der Handarbeit brauchen die Hände auch mal etwas Ruhe. Oh, ich bin gespannt, wo das hinführt...